Wir bieten Ihnen eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing oder eine Ausbildung zum/zur Servicefachkraft für Dialogmarketing an.
Die Dauer der Ausbildung beträgt für Kaufleute Dialogmarketing 3 Jahre und für Servicefachkräfte für Dialogmarketing 2 Jahre.
Was erwartet Sie während der Ausbildung?
Es erwartet Sie eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung!
Als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing in unserem Service-Center kommunizieren und korrespondieren Sie mit unseren Auftraggebern und Kunden. Mit Ihnen stimmt die Verbindung. Entweder Sie nehmen selbst Kontakt zu Kunden auf oder Kunden wenden sich an Sie, Sie nehmen Reklamationen entgegen, bearbeiten Anfragen, Aufträge und Bestellungen. Dabei nutzen Sie IT-Systeme und pflegen die Kundendatenbank. Vor allem aber nutzen Sie Ihre Gesprächskompetenzen und stellen sich auf jede kommunikative Situation ein.
Die Ausbildung beinhaltet:
- Kundenbetreuung
- Kommunikation mit Kunden
- Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen
- Gespräche führen, Software nutzen und Informationen verarbeiten
- Gewinnung von Kunden, Verkaufsgespräche führen
- Nutzen von Informationsmedien
- Beschwerde-/Qualitätsmanagement
- Bearbeitung von Reklamationen
- Qualität der Auftragsdurchführung überwachen und optimieren
- Projektwabwicklung
- Erstellen und Analyse von Projektauswertungen
Ihr Profil
- Systematisches, sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten
- Kundenorientiertes Verhalten und verkaufsorientiertes Denken
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Organisationstalent und Flexibilität
- Englisch Grundkenntnisse
- Logisches Denken
- Grundkenntnisse in Microsoft Office
Bewerbung
Die Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Dialogmarketing entspricht Ihren Vorstellungen?
Sie bringen die nötigen Qualifikationen und das Interesse mit?
Dann bewerben Sie sich jetzt!